Kinder können Mitglied im Bürgerverein Borgfeld werden

event23.04.2024

Kinder können jetzt auch Mitglied im Bürgerverein Borgfeld werden. Bis zum vollendeten 10. Lebensjahr ist die Mitgliedschaft kostenlos, vom 10. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zahlen Kinder und Jugendliche einen reduzierten Mitgliedsbeitrag von 6 Euro im Jahr. Der reguläre Mitgliedsbeitrag beträgt 11 Euro im Jahr. "Wir wollen den Bürgerverein gerade auch für junge Familien öffnen", erklärte die 1. Vorsitzende des Bürgervereins Borgfeld dazu. Das erste Kind habe bereits einen Aufnahmeantrag gestellt. Der Bürgerverein hat 333 Mitglieder, engagiert sich in der Heimatpflege, betreibt das Borgfeld-Archiv und organisiert kulturelle und gesellige Veranstaltungen wie z.B. das Borgfelder Weinfest, das erneut am 17./18. Juni 2023 stattfindet.