Virtuelles Bürgerhaus startet

event27.07.2024

Jahrelang haben sich der Bürgerverein Borgfeld, der Förderverein Dorfgemeinschaftshaus, das Borgfelder Forum und viele Bürger um ein Bürgerhaus für Borgfeld bemüht. Es hat sich herausgestellt, dass es nicht einfach ist, ein entsprechendes Haus/Grundstück zu finden, zu finanzieren und zu betreiben. Nun ist aber der erste Schritt geglückt. Wenn auch kein Haus aus Stein, so haben wir nun zumindest ein virtuelles Bürgerhaus. Am 11.12.2023 war der Startschuss. Die Idee: Vereine, Initiativen und alle diejenigen, die in Borgfeld etwas veranstalten wollen, koordinieren sich, bewerben Veranstaltungen gemeinsam, um Synergieeffekte zu erzielen und neue Ideen für unseren Ort zu entwickeln. Viele Vereine sind dabei, u.a. der Bürgerverein Borgfeld e.V. Auf der Homepage des virtuellen Bürgerhauses findet sich eine Übersicht über alle bereits bekannten Veranstaltungstermine in Borgfeld, schauen Sie mal rein: https://www.borgfelder-forum.de/borgfeld-laedt-ein/